Über mich + ein paar Hoteltipps

Ich komme aus Wien und ich reise sehr gerne, vorwiegend innerhalb von Europa.Ich fotografiere gerne und viel auf Reisen um meine Eindrücke festzuhalten und zu teilen. Meine liebsten Reiseziele sind: Mallorca wegen der wunderschönen Landschaft, wegen der schönen Altstädte, romantischen Bergdörfer und der guten Infrastruktur.Auch die Kanarischen Inseln mag ich sehr, vor allem um im Winter dem grauen Wetter bei uns zu entfliehen und dort das angenehme Klima um die 20 Grad zu geniessen.

Immer wieder zieht es mich auch nach Griechenland, da es dort noch immer viele Inseln und Orte für mich zu entdecken gibt und auch wegen der Gastfreundschaft der Griechen und der schönen Natur.

Ich reise vorwiegend ausserhalb der Hauptsaison meistens im Jänner,Mai und Oktober. Dann ist es ruhiger, nicht so heiss und die Hotels und Flüge sind um einiges günstiger.

meine Kameras: Canon Powershot S 110 und ganz neu: Panasonic Lumix TZ 101.

mein Fotocommunity Seite: https://www.fotocommunity.de/user_photos/1572518

 

HOTELTIPPS von Unterkünften die ich sehr empfehlen kann:

SPANIEN - Mallorca:

Das "LLAUT PALACE HOTEL" liegt an der Playa de Palma. Nur 7 km vom Flughafen entfernt und ideal für Ausflüge nach Palma oder vom dortigen zentralen Busbahnhof am Placa Espanya überallhin auf die Insel.Es gibt auch einen durchgehenden Radweg nach Palma.Das Hotel hat 5 Sterne und ist erst im Jahre 2016 eröffnet worden und sehr hochwertig,modern und trotzdem gemütlich. https://www.iberostar.com/de/hotels/mallorca/iberostar-llaut-palma

Das "IBEROSTAR CALA MILLOR" -ein neu renoviertes Erwachsenenhotel direkt am Naturpark"Punta de n`Amer" und am Anfang der Promenade in Cala Millor gelegen.

https://www.iberostar.com/de/hotels/mallorca/iberostar-cala-millor

Das direkt daneben gelegene "HIPOTELS BAHIA CALA MILLOR" ist momentan mein Lieblingshotel.

https://www.hipotels.com/de/hotels/bahiacalamillor/

SPANIEN - Kanaren:

Das "VOLCAN LANZAROTE HOTEL" befindet sich in Playa Blanca im Süden von Lanzarote. Das sehr schöne 5 Sterne Hotel ist wie ein Kanarisches Dorf gestaltet. Es liegt am Sporthafen Marina Rubicon wo es auch ein Cafe del Mar mit wunderschönem Blick auf den Sonnenuntergang gibt. http://www.hotelvolcanlanzarote.com/de/

Das "SBH CRYSTAL BEACH HOTEL" in Costa Calma auf Fuerteventura. Zu empfehlen sind die Zimmer mit direktem Meerblick - hier gibts einen einzigartigen Ausblick auf Strand und Palmen.

https://www.sbhfue.com/de/Hoteles-SBH/crystal-beach-hotel-suites

GRIECHENLAND - Rhodos:

"NIKIS PENSION" in der autofreien Altstadt von Rhodos Stadt gelegen mit wunderschönem Blick über die Altstadt(von den Balkonen im 1.Stock) Auch das Besitzerehepaar ist sehr nett.

https://www.booking.com/hotel/gr/niki-s-rooms.de.html

Das "HOTEL DANAE" ist ruhig ca. 1 km ausserhalb von Faliraki gelegen mit einem gemütlichen Strand dem "Kathara Beach" und ein Stück weiter einem FKK Strand. Nette Tavernen in der Umgebung und eine gute Busverbindung nach Rhodos Stadt und nach Lindos.

https://www.its.de/urlaub/Hotel+Danae-GR0224.html

GRIECHENLAND - Karpathos:

Einfache,gemütliche und schön bepflanzte Hotelanlage in Amopi auf der schönen noch sehr naturbelassenen Insel Karpathos.

http://www.amoopibayhotel.com/de/index.html

 

Fragen und Anregungen gerne an meine Mailadresse:

hannes2@gmx.at

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld